Mahnwache in Solidarität mit den Bürgerprotesten im Iran

Der landesweite Aufstand verschiedener Teile der iranischen Bevölkerung, insbesondere von Lehrern und Lehrerinnen in mindestens 55 Städten und 21 Provinzen des Irans, zeigt die effektive und bedeutungsvolle Rolle dieser Bürgerproteste für die Gesellschaft. Lehrer-innen, die in ständigem Kontakt mit einer Vielzahl von Schülern und Millionen von Müttern und Vätern stehen, haben eine Vorreiterrolle wenn es darum geht, die Rechte der Bevölkerung zu vertreten und die Proteste anzuführen.
Am Internationalen Tag der Arbeit erreichten diese Bürgerproteste einen neuen Höhepunkt, als sich Arbeiter aus dem ganzen Land zusammenschlossen. Diese Solidarität zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen ist ein Zeichen für eine hoffnungsvolle Zukunft, insbesondere für die nächste Generation.
Verein Welle veranstaltete eine Mahnwache auf dem Platz der Nationen vor dem europäischen Sitz der UNO in Genf, zur Unterstützung der Menschenrechtsaktivisten und der Bürgerproteste der verschiedenen Bevölkerungsgruppen im Iran. In dieser Aktion verteidigte Verein Welle die Forderungen der iranischen Bevölkerung nach Freiheit, Frieden, Meinungsfreiheit und der Freilassung von gefangenen Menschenrechtsaktivisten im Iran.