Stopp der Hinrichtungen von 3 Demonstranten

Dringender Aufruf zu sofortigen Massnahmen zur Rettung des Lebens von 3 verhafteten Demonstranten bei der friedlichen Demonstration im November 2019, die zur Hinrichtung verurteilt sind
Verein Welle ruft die Vereinten Nationen, den UNO-Menschenrechtsrat, die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte sowie andere UN-Unterorganisation und allgemeine Menschenrechtsorganisationen dazu auf, dringende Massnahmen für die Lebensrettung dreier Gefangener, zu ergreifen.
Amir Hossein Moradi, geb. 1994, Verkäufer, Mohammad Rabii, geb. 1994, Student und Saeid Tamdjidi, geb. 1992, Student, wurden nach dem friedlichen November-Aufstand verhaftet und in einem Schauprozess und nach barbarischen Folterungen zur Hinrichtung verurteilt.
Aufgrund der zunehmenden Bevölkerungsproteste gegen die allgemeine Armut und die staatliche Korruption hat das Regime - um eine Atmosphäre der Angst und des Terrors zu verbreiten - zu drastischen Massnahmen wie der Inhaftierung von Jugendlichen, Studenten und sogar Minderjährigen gegriffen. Dies ist ein Warnzeichen für eine drohende Gefahr wie das Massaker von 1988, weshalb der Verein Welle mit grossem internationalen Druck alles daran setzt, dass sich ein solches Massaker nicht wiederholen kann.