Erfolg von Menschenrechtsarbeit

Abbas Mohammadi hat 2 Kinder namens Tiam und Sohrab. Er war Arbeiter in einer Viehzucht als er verhaftet wurde.

Eilaktion - Welle

Mahnwache auf dem Place des Nations vor dem UNO Gebäude

Abbas Mohammadi, Mohammad Bastami, Majid Nazari und Hadi Kiani 4 Menschenrechtsaktivisten, die während der friedlichen Bürgerproteste 2017 in Isfahan inhaftiert wurden, sind freigekommen. Abbas Mohammadi, der Vater zweier Kleinkinder ist, wurde nur wegen seiner Teilnahme an friedlichen Bürgerprotesten zu zweimal Hinrichtung verurteilt. Verein Welle hat mit einer erfolgreichen Lebensrettungskampagne sowie mit gross angelegten Veröffentlichungen zur Lebensrettung von Abbas Mohamadi sowie anderer Gefangener beigetragen.

Welle und andere Menschenrechtsorganisationen hatten mehrmals die Situation von Abbas, der aufgrund von Folter einem grossen psychischen und nervlichen Druck ausgesetzt war, verurteilt.

Wir gratulieren allen freiheitsliebenden Menschen und allen, die uns für diesen Erfolg geholfen haben.

Verein Welle führt seine internationalen Kampagnen zum Stop der unmenschlichen Hinrichtungen und zur Freilassung von unschuldigen Gefangenen, die sich in Lebensgefahr befinden, fort. Ausserdem fordern wir die internationale Gemeinschaft dazu auf, eine UNO-Delegation zur Untersuchung der Situation in den Gefängnissen im Iran zu entsenden, besonders in dieser Zeit, wo es keinerlei Berichte über die Menschenrechtssituation im Iran gibt.