Todesurteile dreier Demonstranten vorläufig ausgesetzt

Am 16. juli 2020 zwang eine internationale Kampagne die religiöse Mullah-Diktatur im Iran, die Todesurteile gegen drei junge Männer, die an den landesweiten Iran-Protesten im vergangenen November teilgenommen hatten, bis auf weiteres auszusetzen!!!
Der Verein Welle setzte sich mit allen Möglichkeiten für diese Aktion ein. Die Kampagne wurde bis heute auf verschiedenste Weisen von 11 Millionen Weltbürgern, u. a. Juristen, Regierungsvertretern sowie internationalen Menschenrechtspersönlichkeiten unterstützt.
In dieser Kampagne waren die Freunde von Verein Welle in der Schweiz mit umfangreicher Korrespondenz und Unterstützung aktiv und wirkungsvoll präsent.
Diese Kampagne wurde ebenfalls von den verschiedenen UNO-Experten unterstützt, was dann letztlich den Stopp der Hinrichtung dieser drei jungen Männer zur Folge hatte.