Hinrichtung von drei Menschenrechtsaktivisten

Am 8. September 2018 hat die im Iran herrschende religiöse Diktatur drei kurdische politische Gefangene hingerichtet. Ramin Hossein Panahi sowie Zaniar und Loghman Moradi wurden im Gefängnis Gohardasht in der Stadt Karadj hingerichtet, obwohl sie sich im Hungerstreik befanden.
Verein Welle setzt sich weiterhin mit seiner Lebensrettungskampagne für die Rettung von tausenden Gefangenen ein, die im Iran in der Gefahr der Hinrichtung sind. In diesem Sinne ruft der Verein den UNO-Weltsicherheitsrat dazu auf, sich mit diesem Verbrechen gegen die Menschlichkeit  zu befassen; bittet den Hohen UNO-Menschenrechtskommissar darum sich einzuschalten und Sofortmassnahmen zur Verhinderung der Hinrichtung von tausenden verhafteten Gefangenen, die sich in der Gefahr der Hinrichtung befinden, zu ergreifen.
Wir bitten Sie alle um Hilfe zur Lebensrettung dieser unschuldigen Gefangenen.