Informationsveranstaltung von Verein Welle

An der Neujahrs – und Informationsveranstaltung von Verein Welle am 26. Januar 2019 in Bern nahmen zahlreiche Freunde, von denen manche von weither gekommen waren, teil. Alle waren gespannt die Berichte über die Aktivitäten und Erfolge des Vereins in 2018 zu hören, die in einer ausführlichen Slideshow illustriert waren.
Die Analyse von einem der Redner zur aktuellen Situation im Iran, war sehr interessant. Eindrücklich war auch sein Bericht über das vorheriges erfolgreiches Hilfsprojekt, der von den persönlichen Erfahrungen einiger Schweizer Freunde ergänzt wurde. Im weiteren Verlauf des Programms freuten sich die Gäste über Iranische und Schweizer Musik.
Eine wichtige Erfahrung des letzten Jahres war, dass der internationale Druck und ein konkretes Ziel entscheidend für einen Erfolg sind. Darum bemüht sich Verein Welle gemeinsam mit all seinen Freunden und Unterstützern weiter darum, ein Stopp der Hinrichtungen und Folter im Iran zu erreichen und die Menschenrechtactivisten zu retten und zu unterstützen, die sich für einen freien, friedlichen und fortschrittlichen Iran einsetzen.